Herzlich Willkommen bei Barbara und Harald Böttcher !

Wir möchten uns und unser Hobby auf den nächsten Seiten vorstellen.

Unsere Dalmatiner-Liebe begann 1976 auf einer Rassehundeausstellung in Magdeburg.    Zum ersten Mal sahen wir diese Rasse und waren begeistert. Eines stand fest, der nächste Hund wird ein Dalmatiner sein...

Mit meinem Harald habe ich einen Partner gefunden, der die Liebe zu den Hunden mit mir teilt.  1977 waren wir auf der Suche nach einem weiss - schwarz gefleckten Dalmatiner-Rüden. 
Damals in der DDR nicht ganz einfach. In Halle haben wir dann eine Zuchtstätte gefunden, die Welpen abzugeben hatte - also nichts wie hin !
Alle Welpen waren verkauft, bis auf eine Hündin und die war auch noch weiss - braun gefleckt.    Diese Farbe kannten wir bis dahin nicht.
Da wir keine Wahl hatten und es unbedingt und sofort ein Dalmatiner sein sollte, zog Anfang April 1977 die weiss - braune Hündin "Ann von der Rabeninsel" bei uns ein. Am 27.11.1979 wurde der    A - Wurf "vom Schwarzen Berg" geboren. 1982 und 1985 fielen noch der B - und C -Wurf in unsere Zuchtstätte. Danach mussten wir aber aus gesundheitlichen Gründen eine lange Zuchtpause einlegen, bevor wir 1996 die Wiederaufnahme unseres Namensschutzes für unsere Zuchtstätte beantragt haben. Mit der Dalmatiner- Hündin "Yamara vom Bodeblick" begannen wir 1998 mit dem D- Wurf wieder unsere Dalmatinerzucht.

Unser Zuchtziel sind gesunde, typvolle Dalmatiner mit einer harmonischen Gesamterscheinung.     Das Allerwichtigste für uns sind aber ein ausgeglichenes, freundliches und liebevolles Wesen, worauf wir besonders durch gründliche Auswahl der Elterntiere achten...
Beste Vorraussetzungen für einen Familienhund!
Durch den Einsatz der norwegischen Deckrüden "Perditas Keen Observer" und "Perditas Inside Information" in unserer Zuchtstätte kamen wir dem Zuchtziel "Wesen" sehr nahe. Wir können nun täglich ausgeglichene und freundliche Dalmatiner erleben!

Wir wohnen in Sachsen-Anhalt, in der Lindenstraße 22, 39291 Möckern OT Lühe in der Nähe von Magdeburg!
Wenn wir Ihr Interesse geweckt haben, "mailen" Sie uns oder schauen Sie sich unsere Zuchtstätte persönlich an. Besucher sind bei uns immer herzlich Willkommen !

Diese Seite zu den Favoriten hinzufügen