Aktuelles

   
   
23.10.2018 Wenn das Rendezvous mit Nobless von der Koselmühle Früchter trägt,, wie unser Earl Emmerson vom Gramzower Kloster wieder Papa. Dann werden in der Züchtstätte "von der Koselmühle" Mitte Dezember Welpen erwartet. Wie drücken ganz fest die Daumen.
Auch in der Zuchtstätte "von der Juraquelle" werden Ende Oktober von unserem Earl Emmerson Welpen erwartet. Wir sind gespannt und  drücken die Daumen für eine problemlose Geburt!
   
17.09.2018 Spezial-Rassehunde-Ausstellung in Tremmersdorf am 16.09.2018
Richterin Radana Zachova (CZ)
Wir waren wieder erfolgreich dabei und haben einen schönen Tag mit Freunden verbracht.
Zwischen Klasse Rüden (4)
Zaafir vom Schwarzen Berg (LEO) V 1, CAC
Champion Klasse Rüden ((5)
Earl Emmerson vom Gramzoweer Kloster V 2, Res. CAC 
Offenen Klasse Hündinnen (4)
Xenia vom Schwarzen Berg V 3

  
 Zaafir vom Schwarzen Berg V 1            Earl Emmerson vom Gramzower Kloater V 2

                    
                      Xenia vom Schwarzen Berg V 3        
             
   
03.09.2018 7. Regionalgruppenausstellung Nord des DZGD
                      _HARZFESTIVAL-
              02. September 2018 in Wolfshagen
Wir waren mit unseren Hunden Zaafir, Earl, Curly Claire & Chrystal Cherie erfolgreich dabei !
Dnkeschön an den Richter Herrn Leos Jancik (CZ)
Zwischenklasse Rüden (6)
Leo- Zaafir vom Schwarzen Berg V 4
Champion Klasse Rüden (6)
Earl Emmerson vom Gramzower Kloster V 1, HARZFESTIVAL SIEGER und BOS
Babyklasse Hündinnen (7)
Curly Claire vom Schwarzen Berg vielversprechend Platz 4
Chrystal Cherie vom Schwarzen Berg vielversprehend
Es war wieder eine schöne Ausstellung im Harz mit vielen Freunden. Besser konnte der Sonntag nicht sein!

 
Zaafir vom Schwarzen Berg V 4           Curly Claire vom Schwarzen Berg vv4

         
            Chrystl Cheri vom Schwarzen Berg  vielversprechend


         
          Earl Emmerson vom Gramzower Kloster  V1, HARZVESTIVAL SIEGER

         
           BOB Drople Design vom Teutoburger Wald und BOS
           Earl Emmerson vom Gramzower Kloster
  
   
11.08.2018 Charming Chef, der jetzt Max gerufen wird, ist nach Kampala, Uganda in Afrika gezogen. Wie die Bilder und Videos uns zeigen, geht es dem kleinen Mann dort super gut mit seine neuen Freundin Sophie!
                  
01.08.2018 Charming Chef hat seine Familie gefunden und wird und demnächst verlassen!
   
20.07.2018 Aus unserem CC-Wurf suchen wir noch für unserem Charming Chef  eine passende Familie, wo er ein Leben lang verwöhnt wird. Er ist stubenrein und möchte jetzt noch viel lernen.
Charming Chef ist 15 Wochen alt und ein ruhiger ausgeglicherner kleiner Mann mit einem angenehmen Charakter. Wenn er sich weiterhin so gut entwickelt gern auch für Aussteller und wenn alles passt auch später mal für die Zucht.
                

                
              
                              
     
   
17.06.2018 Die Fotos aus der 9. Woche sind online! sh. Aktueller Wurf
   
10.06.2018 Die Fotos aus der 8. Woche sind online! sh. Aktueller Wurf
   
05.06.2018 Die Fotos aus der 7. Woche sind online! sh. Aktueller Wurf
   
27.05.2018 Die Fotos aus der 6. Woche sind online! sh. Aktueller Wurf
   
20.05.2018 Nun hat auch Baron Barcley seine Familie gefunden. Er wir die Lücke, die unsere Naomi vom Schwarzen Berg hinterläßt, füllen. Wir wünschen Waltraud und Günter viel Freude mit dem kleinen Mann.
   
20.05.2018 Die Fotos aus der 5. Woche sind online! sh. Aktueller Wurf
   
13.05.2018     Unser Baron Barcley ist noch immer auf der Suche nach einer passenden Familie.
Er ist fehlerfrei, beidseitig hörend und hat ein gesundes Temperament. Ist inzwischen auch stubenrein. Er spielt gern und am liebsten mit unserem ganzen Hunderudel.
      
   
13.05.2018 Die Fotos aus der 4. Woche sind online! sh. Aktueller Wurf
   
06.05.2018 Die Fotos aus der 3. Woche sind online! sh. Aktueller Wurf
   
29.04.2018 Die Fotos aus der 2. Woche sind online! sh. Aktueller Wurf
   
22.04.2018 CC-Wurf, Fotos aus der 1. Woche sind online! sh. "Aktueller Wurf"
   
21.04.2018 Blue Bayou hat ein schönes neues Zuhause in Berlin bekommen. Nun sucht nur noch unser Baron Barcley ein schönes neues Zuhause. Er ist fehlerfrei, beidseitig hörend und hat ein gesundes Temperament. Sicher auch für Ausstellungen geeignet, aber nicht zwingend.
            
   
17.04.2018 Unser CC-Wurf ist da. Am 15.04.2018 sind unsere "Sonntagskinder" geboren. Da leider Komplikationen auftraten,  durch einen Kaiserschnitt. Nun hoffen wir das es der Mama bald wieder richtig gut geht und die Kleinenprächtig gedeihen. Wir freuen uns über 12 Schoko-Kinder, 5 stramme Jungs und 7 zuckersüße Mädchen
   
12.04.2018 Heute sind unsere beiden Rüden Baron Barcley und Blue Bayou 10 Wochen alt und suchen noch ein schönes, neues Zuhause.
Fotos von den beiden Süßen finden sie unter Aktueller Wurf , 9. Woche
   
09.04.2018 Heute sind wir ins Ausstellungsjahr 2018 gestartet und waren zur IRA Chemnitz mit unseren Hunden Leo-Zaafir vom Schwarzen Berg, Earl Emmerson vom Gramzower Kloster und Xenia vom Schwarzen Berg. Wider erwarten haben die "Schwarzen Berg" Hunde tolle Ergebnisse mit nach Hause nehmen können.
In der Jugend Klasse Rüden(7) bekam unser Leo-Zaafir vom Schwarzen Berg V1, und Asmo Amand vom Schwarzen Berg SG
In der Champion Klasse Rüden (5) wurde Earl Emmerson vom Gramzower Kloster mit V1 bewertet und bekam das Res. CACIB
Die Jugendklasse Hündinnen (8) hat Anna Amalia vom Schwarzen Berg gewonnen. Sie bekam V1,wurde Tagesbester Junghund und zum Schluss noch BOB. Wir haben uns als Züchter riesig gefreut und gratulieren den Besitzern von Anna ganz herzlich zu diesem tollen Erfolg.
Xenia vom Schwarzen Berg hat die Offene Klasse Hündinnen (7) gewonnen.bekam V1 und das CACIB.
Besser konnte das Ausstellungsjahr für uns nicht beginn
en!

 
   Zaafir vom Schwarzen Berg  V 1                Asmo Amand vom Schwarzen Berg  SG


  Earl Emmerson vom Gramzower Kloster     Anna Amalie vom Schwarzen Berg
    V 1, Res. CACIB                                        V 1, Tagesbeste Hündin, BOB

                         
                           Xenia vom Schwsarzen Berg V 1, CACIB
   
05.04.2018 Baron Barcley und Blue Bayou suchen noch eine neue Familie. Sh. Aktueller Wurf 8. Woche
   
28.03.2018 Wir haben noch mal Fotos aus der 8. Woche veröffentlicht! sh."Aktueller Wurf", 8.Woche
   
26.03.2018 Drei unser süßen Welpen suchen noch eine passende Familie. Wir haben Baron Barcley, Blue Bayou und Bon Bastion heute mal mit Fotos unter der 8. Woche vorgestellt
Auch haben wir aktuelle Standfotos veröffentlicht!
   
22.03.2018 Die Fotos aus der 7. Woche sind online sh. "Aktueller Wurf"
   
20.03.2018 Der Ultraschall hatte es uns verraten.... wir können uns Mitte April 2018 auf unseren CC-Wurf freuen! Die Eltern des CC-Wurfes sind
Toto vom Magdeburger Domfelsen und Whoopy vom Schwarzen Berg. Näheres zu diesem Wurf veröffenlichen wir demnächst auf unserer HP
   
16.03.2018 BB-Wurf vom Schwarzen Berg 
(Snowfire von Arabian`s Stud x Samoa vom Schwarzen Berg)
Einen Tag früher wie geplant, hat heute Morgen Dr. Kröger wie bei jedem Wurf in unserer Zuchtstätte, die Gehör-Untersuchung unserer Welpen durchgeführt. Wir können uns über das tolle AEP Ergebnis freuen. Alle unserer 7 Welpen sind beidseitig hörend. Das haben Snow und Moa doch prima hinbekommen 😀


                
15.03.2018 Die Fotos aus der 6. Woche sind online sh. "Aktueller Wurf"
   
13.3.2018 Heute haben wir nun die Standbilder aus der 4. Woche veröffentlicht! sh. Standbilder
   
12.03.2018 BB-Wurf vom Schwarzen Berg 
3 unserer süßen Jungs, Baron Barcley, Blue Bayou und Bon Bastion, sind noch auf der Suche nach einer nette Familie, wo sie ein Leben lang geliebt werden. Zu Ostern dürfen sie ausziehen!

                        Baron Barcley Rüde w-b
                    Blue Bayou Rüde w-b
                    Bon Bastion Rüde w-s
   
08.03.2018 Die Fotos aus der 5. Woche sind online sh. "Aktueller Wurf"
   
01.03.2018 Die Fotos aus der 4. Woche sind online sh. "Aktueller Wurf"
   
22.02.2018 Die Fotos aus der 3. Woche sind online sh. "Aktueller Wurf"
   
15.02.2018 Die Fotos aus der 2. Woche sind online sh. "Aktueller Wurf" 2. Woche, auch haben die Welpen ihre Namen bekommen  sh.1. Tag
   
08.02.2018 Die Fotos aus der 1. Woche sind online, sh "Aktueller Wurf" 1. Woche
   
02.02.2018 Unser BB-Wurf wurde am 01.02.2018 geboren. Ausführliche Infos zu diesem Wurf finden Sie unter "aktuelle Verpaarung" und die ersten Fotos unter "aktueller Wurf- 1. Tag"
   
22.12.2017 Wenn die Trächtigkeit weiterhin positiv verläuft, erwarten wir Anfang Februar
 2018 unseren BB-Wurf. sh. Aktuelle Verpaarung
 
15.12.2017 Die Seite von Zaafir vom Schwarzen Berg, Rufname LEO , ist online. sh.Unsere Rüden
   
11.12.2017 IRA Kassel am 10.12.2017
Richter Herr Markus Ameis
Ja, die letzte Ausstellung für das Jahr 2017 hat uns noch einmal viel abverlangt.
Am frühen Sonntag morgen gut nach Kassel hingekommen, mussten wir am Ende der Ausstellung unser Auto von einer 5 cm dicken Schneehaube befreien.Dann ging es um 15 Uhr Richtung Magdeburg.Es hat geschneit ohne Ende und die Autobahn war spiegelglatt vom festgefahrenen Schnee.... es war Horror. Es ging fast nur mit 60 km/h vorwärts. Um 21 Uhr haben wir dann Gott sei dank unser Zuhause in Möckern ohne Unfall erreicht. 
Trotz alledem war es eine schöne Ausstellung und sie war auch wieder erfolgreich für uns.
In der Jugendklasse Rüden (5) bekam unser Leo- Zaafir vom Schwarzen Berg ein GUT. Wir wissen, das dir Zeichnung nicht optimal ist und das nicht jedem Richter gefällt. Das ist in Ordnung für uns.Klein Leo hat seine Sache im Ring toll gemeistert und das ist wichtig für uns.... alles ok!
In der Champion Klasse (5) konnte Earl Emmerson vom Gramzower Kloster den Richter überzeugen und erreichte ein V 1, CAC, das CACIB und wurde BOS.
In der Offenen Klasse Hündinnen (6) hat unsere Xenia vom Schwarzen Berg ein VORZÜGLICH bekommen. Es war nicht ihr Tag, sie hat sich nicht gezeigt wie sonst immer. Uns geht es auch nicht immer gut. Alles in Allem waren wir sehr zufrieden!

        
Leo - Zaffir   GUT                                    Earl Emmerson  V 1, CAC, CACIB & BOS       

 
      Xenia  Vorzüglich                          Earl CACIB & Elliot v.d.Ibergquelle Res. CACIB
   
   10.11.2017 2 schöne Tage in Leipzig verbracht und viele nette Bekannte aus dem In-und Ausland wieder mal getroffen.....schön war`s.
08.11.2017 GERMAN WINNER SHOW
09.11.2017 WORLD WINNER SHOW - Wir waren dabei!
GERMAN WINNER SHOW
Jugend Klasse Rüden (12)
Zaafir vom Schwarzen Berg - SEHR GUT
Champion Klasse Rüden (23)
Earl Emmerson vom Gramzower Kloster - VORZÜGLICH
WORLD DOG SHOW
Jugend Klasse Rüden (26)
Zaafir vom Schwarzen Berg - VORZÜGLICH
Champion Klasse Rüden(43) Earl Emmerson vom Gramzower Kloster - VORZÜGLICH

         
                   Zaafir vom Schwarzen Berg 


         
                           Earl Emmerson vom Gramzower Kloster
        
   
  Internationale Ausstellung am 14.10.2017 in Dortmund
Richter: Jürgen Rotsch (DE)
Wir waren dabei und haben viele Freunde wieder getroffen. Es war nach der langen Fahrt ein anstrengender aber schöner und erfolgreicher Tag für uns.
Jüngstenklasse Rüden(2) 
Zaafir vom Schwarzen Berg vv1
Offenen Klasse Hündinnen (6)
Xenia vom Schwarzen Berg V 1, CAC, Res. CACIB
(Res. CACIB wird als volle Anwartschaft gewertet, da die Hündin die das CACIB bekommen hat, schon Internationaler Champion ist)
Somit hat Xenia an 2 Wochenenden hintereinander eine Anwartschaft für den Internationalen Champion Titel bekommen.
Nun müssen wir weiter sammeln:-) Wir sind mega stolz auf unsere kleine
Maus.

              
               Xenia vom Schwarzen Berg, Offene KLasse V 1, CAC, Res. CACIB

              
                      Zaafir vom Schwarzen Berg  vielversprechend 1 Platz

 
   
10.10.2017 Spezial-Rassehunde-Ausstellung
Tremmersdorf 08.10.2017
Richterin: Monika Pehr
Jüngstenklasse Rüden:
Zaafir vom Schwarzen Berg vv 1, Bester der Jüngstenklasse 
Championklasse Rüden:
Earl Emmerson vom Gramzower Kloster V 4
Offenenklasse Hündinnen(7):
Xenia vom Schwarzen Berg V 1
Alle Drei haben das wieder toll gemacht und haben einen schönen
Richterbericht bekommen!!!
   
01.10.2017 Internationale Rassehundeausstellung Rostock 30.09.2017
Richter : Jürgen Rotsch (D)
Für uns und unseren Dalmis wieder ein erfolgreicher Tag!
Jüngstenklasse Rüden
Zaafir vom Schwarzen Berg vv 1, Bester Jüngster
Offene Klasse Hündinnen (7)
Xenia vom Schwarzen Berg V 1, CAC, CACIB, Sieger Rostock
   
18.09.2017 7.09.2017 Nationale Rassehunde Ausstellung in Gorzow, Polen
Unser Zaafir vom Schwarzen Berg startete in der Jüngsten Klasse Rüden, bekam ein vielversprechend und wurde Bester der Jüngsten-Klasse
Xenia vom Schwarzen Berg. .....zum 1. Mal in der Offenen Klasse Hündinnen hat den Richter auch überzeugen können und bekam ein Vorzüglich 1 Platz und wurde BOB.
Das haben die Beiden wieder super gemacht.


                       Leo- Zaafir vom Schwarzen Berg

 
                     Xenia vom Schwarzen Berg
   
   
  Heute haben wir einen ganz lieben Brief und Fotos von unserem Al Amaretto aus Tschechien bekommen. Danke Dagmar!!! Der "kleine" Mann ist ganz schön groß geworden und hat sich bisher gut entwickelt.
               
               
   
27.07.2017

Es weht der Wind ein Blatt vom Baum
von vielen Blättern eines.
Ein einziges Blatt, man merkt es kaum, 
den eines ist ja keines.
Doch dieses eine Blatt,
war Teil von unserem Leben.
Darum wird allein dieses eine Blatt,
uns immer wieder fehlen.

28.03.2003 - 26.07.2017
HARMONY VOM SCHWARZEN BERG 
(Perdita`s Inside Information x Desire vom Schwarzen Berg)

Wir mussten unsere Harmony mit 14 Jahren und 4 Monate schweren Herzens über die Regenbogenbrücke gehen lassen, zu groß waren ihre Schmerzen.......
Harmony hat uns diese vielen Jahre nur Freude bereitet, und war für uns was ganz besonderes. Sie war sehr erfolgreich auf Ausstellung, durfte viele Titel tragen und hat als liebevolle Mutter unseren L-, P- und Q-Wurf aufgezogen.
Harmony, nun kannst du mit deinem Halbbruder und besten Freund Leander schmerzfrei über die immergrünen Wiesen toben.

Wir sind unendlich traurig. Harmonychen, wir vermissen dich so sehr. Du wirst immer in unserem Herzen bleiben.

            
    Bundessiegerin 2004 mit 19 Monaten in der ZwKL von 90 gemeldeten Dalmis
 
         
                                         Harmony 11 Jahre alt

         
                               Mit ihrem besten Freund und Halbbruder Leander
20.07.2017 Unser Alviss Alexsi ist heute in sein neues Zuhause gezogen. Er wohnt jetzt in 58093 Hagen.
Somit sind nun alle AA-chen in ihr neues schönes Zuhause angekommen. Wir wünschen allen Besitzern ganz viel Freude mit ihrem neuen Familienmitglied!!!
   
09.07.2017 08.07.2017 Spezial-Rassehunde-Ausstellung Barleben OT Ebendorf....wir waren dabei.
Zum 1.mal mit 5 Monaten auf einer Ausstellung startete unser Zaafir vom Schwarzen Berg in der Puppy Klasse (Leider nur solo)
Er bewegte sich super im Ring und bekam ein vielversprechend 1 und wurde Best Puppy
In der Offenen Klasse Rüden (10) erhielt Vitano vom Schwarzen Berg ein VORZÜGLICH
In der Zwischenklasse Hündinnen (6) erlief sich unsereXenia vom Schwarzen Berg den ersten Platz mit V 1, das hat sie wieder super gemacht.
Offenen Klasse Hündinnen (7) 
bekam Wyopna vom Schwarzen Berg ein V 2 und
Wenaria vom Schwarzen Berg V 3.
Bei Kind und Hund (3) startete Frederike Rotsch mit unserem Zaafir vom Schwarzen Berg und hat den "Kleinen" super vorgeführt. Prima gemacht Fritzi! Alle Drei erhielten den 1. Platz
Danke Silke das du Vitano so toll vorgeführt hast und danke Marion das Harald deine Wyona ausstellen konnte. Danke an Sassi Scholz mit Wenaria.

              Fritzi mit Zaafir

               Xenia V 1
            Wyona  V 2
  
   
28.06.2017 Für unseren Alviss Alexsi suchen wir noch eine passende, liebevolle Familie. Seine Wurfgeschwister aus dem AA-Wurf haben alle ihre Familie gefunden und sind schon teilweise in ihr neues Zuhause gezogen. (siehe Aktueller Wurf 9. Woche)
   
22.06.2017 Die Bilder aus der 8. Woche sind online! sh. "Aktueller Wurf"
   
15.06.2017 Die Bilder aus der 7. Woche sind online! sh. "Aktueller Wurf"
   
08.06.2017 Die Bilder aus der 6. Woche sind online! sh. "Aktueller Wurf"
   
05.06.2017 Heute haben wir endlich die Standfotos der Welpen, 4 Wochen alt eingefügt.
   
01.06.2017 Die Bilder aus der 5. Woche sind online! sh. "Aktueller Wurf"
   
15.05.2017 Die Bilder aus der 4. Woche sind online! sh. "Aktueller Wurf"
   
18.05.2017 Die Bilder aus der 3. Woche sind online! sh. "Aktueller Wurf"
   
11.05.2017 Die Bilder aus der 2. Woche sind online! sh. "Aktueller Wurf"
   
04.05.2017 Die Bilder aus der 1. Woche sind online! sh. "Aktueller Wurf"
   
30.04.2017 Es gibt immer Überraschungen.... am 27.04.2017 wurde unerwartet unser AA-Wurf geboren. Termin war Anfang Mai!!! Alles ist gut gegangen und Whoppy hat die Geburt instinktsicher gemeistert. Nun kümmert sie sich rührend um 3 süße Mädchen und 5 propere Jungs. Die ersten Fotos sh. "Aktueller Wurf"
   
15.04.2017 Wir erwarten unseren AA - Wurf Anfang Mai 2017 ! ( sh. Aktuelle Verpaarung)
   
11.04.2017 Auch Zaith hat seine Familie gefunden und wohnt jetzt in Hohehwarthe !!!
Allen Welpenkäufern aus unserem Z-Wurf wünschen wir ganz viel Freude mit ihrem neuen Familienmitglied.
   
05.04.2017 Leider sind die Interessenten für unseren kleinen Zaith abgesprungen, so das wir für den kleinen süßen Mann noch eine nette Familie suchen, wo er ein Leben lang geliebt wird. Zaith wurde am 05.02.2917 geboren und ist wie seine Geschwister beidseitig hörend.
Wenn Sie Interesse an unserem kleinen Zaith haben dann rufen  Sie uns bitte an oder schreiben uns eine eMail.
                 
                                    
Zaith vom Schwarzen Berg                 
   
03.04.2017 Absolem vom Gramzower Kloster.......
Der Alptraum, den wir erleben mußten, ich muß es einfach loswerden, um die ganze Angelegenheit abzuschließen.

Wenn sich 2 Rüden nicht mehr vertragen und noch persönliche Sorgen hinzukommen, dann überlegt man, was soll man tun. Wir haben uns schweren Herzens als Züchter entschlossen, unseren Liebling Absolem in gute Hände zu geben. Wir haben es uns bestimmt nicht leicht gemacht. Über unseren Verein gab es eine Anfrage für einen älteren Hund. Wir bekamen Besuch, es hat sich alles gut angehört. Sie hatte Hunde Erfahrung, auch längere Zeit einen Hund in Pflege, schien alles zu passen, das sie im 4. Stock wohnt ohne Fahrstuhl, das hat sie uns nicht gesagt.
Wir haben unseren Solem für eine "Schutzgebühr" von 500,00 € in gute Hände gegeben..... dachten wir. Dann kamen Rückmeldungen, alles ist gut, alles passt. Auf einmal war er ängstlich, knurrte Kinder an und auch die eigene Tochter.
Das konnten wir uns nicht erklären. haben wir dieses niemals bei Solem erlebt, im Gegenteil er war nie ängstlich und hat auch niemanden angekunrrt, schon gar nicht Kinder!
Wir haben ihr gesagt, das er dann wieder zurück kommen soll, nein, das wird schon war ihre Antwort.
Nach gerade mal 4 Wochen bekamen wir spät abends von Freunden eine Nachricht, das Solem bei eBay für 1.200,00 € zum Verkauff angeboten wird.
Wir waren geschockt und sind aus allen Wolken gefallen.
Telefonate und auch schriftlicher Kontakt haben nicht dahin geführt, das sie uns Solem wieder gab. Es ist jetzt ihr Hund und sie könne damit machen was sie will,war ihre Antwort.
Gott sei Dank gibt es noch gute Freunde...... für 1.200 € wurde Solem wieder zurück geholt. Das war er uns wert und alles ist gut!
Sie hat unserem Freund einen Kaufvertrag gegeben, wenn er den Hund nicht halten kann, dann muß er ihr Solem wieder zurück bringen, für die Hälfte des Kaufpreises..... ohne Worte!!!
Ja, man kann leider keinen in den Kopf schauen....
...
   
02.04.2017 Die Bilder aus der 8. Woche sind online! sh. "Aktueller Wurf"
   
27.03.2017 Die Bilder aus der 7. Woche sind online! sh. "Aktueller Wurf"
   
27.03.2017 Wir haben Standfotos eingefügt sh. "Aktueller Wurf Standfotos"
   
19.03.2017 Die Bilder aus der 6. Woche sind online! sh. "Aktueller Wurf"
   
12.03.2017 Die Bilder aus der 5. Woche sind online! sh. "Aktueller Wurf"
   
05.03.2017 Die Bilder aus der 4. Woche sind online! sh. "Aktueller Wurf"
   
26.02.2017 Die Bilder aus der 3. Woche sind online! sh. "Aktueller Wurf"
   
19.02.2017 Die Bilder aus der 2. Woche sind online! sh. "Aktueller Wurf"
   
12.02.2017 Die Bilder aus der 1.Woche sind online! sh. "Aktueller Wurf"
   
06.02.2017 Früher als erwartet wurde am 60. Tag unser Z-Wurf geboren. Unsere Vita brachte am 05.02.2917 problemlos 3 propere Jungs und 2 zuckersüße Mädels zur Welt. Sie wollte wohl unbedingt "Sonntagskinder"haben. Mutter und Babys sind wohlauf. sh. Aktueller Wurf, 1.Tag
   
03.02.2017 8. Woche ist schon vollendet...... Endspurt, ca.am 8.2.2017 erwarten wir unseren Z-Wurf aus der Verpaarung General Grievous vom Gramzower Kloster X Vita Cola von Gramzower Kloster.
           
  
   
08.01.2017 Die Ultraschall Untersuchung hat es uns verraten, der Z-Wurf ist unterwegs. Das Rendezvous von General Grievous vom Gramzower Kloster mit unserer Vita Cola vom Gramzower Kloster trägt "Früchte". Wir können uns Anfang Februar 2017 auf Welpen freuen! Siehe "Aktuelle Verpaarung"
28.12.2016 Am 07.12.2016 deckte unser Rüde Earl Emmerson vom Gramzower Kloster die Hündin
Sunrise Diamond von Arabian`s Stud und am 27.12.2016 die Hündin Carissima DONATE Honeybee. Wir wünschen den Züchtern alles Gute und hoffen, dass das Rendezvous mit den beiden "Damen" Früchte trägt!
   
13.12.2016  Internationale Rassehunde Ausstellung Kassel am 11.12.2016..... wir waren dabei!
Offene Klasse Rüden (5)
EAREL EMMERSON VOM GRAMZOWER KLOSTER  V 3
Jugendklasse Hündinnen (4)
XENIA VOM SCHWARZEN BERG  V 1, JCAC
Xenia hat hiermit alle Bedingungen für den Jugendchampion Club und VDH erfüllt!!!!
Offene Klasse Hündinnen (11)
WENARIA VOM SCHWARZEN BERG V 1, CAC, Beste Hündin, CACIB und BOB
Danke Saskia, das du deine schöne Hündin so toll vorgeführt hast und somit das BOB erreicht hast.  SUPER!!!
            
                  Earl Emmerson v. Gramzower Kloster V 3
            
                   Xenia vom Schwarzen Berg   V 1, JCAC
  
     Wenaria Vom Schwarzen Berg V 1, CAC, CACIB, BOS und BOB
                
31.10.2016 Internationale Dog Show Poznan 2016
Ein schönes und erfolgreiches Wochenende!
29.10.2016
Offene Klasse Rüden
Earl Emmerson vom Gramzower Kloster V 2, Res. CACIB
Jugendklasse Hündinnen
Xenia vom Schwarzen Berg
V1, JCWC, JUNIOR WINNER 
Qualifikation for CRUFTS 2017

Zwischenklasse Hündinnen
Wenaria vom Schwarzen Berg
V1, CWC, Beste Hündin, CACIB, 
BOB, Qualifikation for CRUFTS 2017

Offene Klasse Hündinnen
Verlee vom Schwarzen Berg V2
30.10.2016
Earl Emmerson vom Gramzower Kloster
V1, CWC, Bester Rüde, 
CACIB, POLAND WINNER 2016

Jugendklasse Hündinnen
Xenia vom Schwarzen Berg
V1, JCWC, POLAND JUNIOR WINNER
Zwischenklasse Hündinnen
Wenaria vom Schwarzen Berg
V1, CWC, Beste Hündin, CACIB, 
BOB, POLAND WINNER 2016

Offene Klasse Hündinnen
Verlee vom Schwarzen Berg V2 
Wir sind mega stolz auf unsere Hunde und freuen uns riesig über die Ergebnisse. Glückwunsch an Saskia mit Wenaria zu diesem sensationellen Erfolg an beiden Tagen!
Earl Emmerson hat mit diesem Ergebnis alle Bedingungen für den Polnischen Champion Titel erfüllt und Xenia hat nun alle Bedingungen für den Polnische Jugend Champion Titel erfüllt. Super!
   
25.09.2016 24.09.2016 CDF Regionalsstellung in Leonberg/Münchsgrün (Oberpfalz) Auf der schönen Reitanlage von Herrn Johann Heindl fand zum 19. mal in der Reithalle die Ausstellung statt.Es war eine schön organisierte Ausstellung und wir hatten viel Erfolg mit unseren Hunden. Richter war Herr Leos Jancik (CZ)
Champion Klasse Rüden (2)
Absolem vom Gramzower Kloster V1, CAC
Offene Klasse Rüden (8)
Earl Emmerson vom Gramzower Kloster V 1, CAC, Bester Rüde und BOB
Jugendklasse Hündinnen (4)
Xenia vom Schwarzen Berg V 3
Zwischenklasse Hündinnen (4)
Whoopy vom Schwarzen Berg V 4
Wir danken Herrn Leos Jancik für den tollen Richterbericht für unseren Earl!!
2Jahre alter Rüde sehr schön,und elegant, optimale Form vom Kopf, Scheerengebiss, alle Zähne, dunkle Augen, korrekte Ohren, starke Knochen, super Hals, korrekte Oberlinie, optimale Brust, sehr schöne Bewegung und korrekter Winkel, perfekte Farbe Fell und Fleckung.... vorzüglich! Besser gehts kaum!!

       
   
22.09.2016 Nationale Ausstellung am 18.09.2016 in Gorzow Wlkp. (PL)
Offene Klasse Rüden
Earl Emmerson vom Gramzower Kloster V 1, Bester Rüde, BOB
Jugend Klasse Hündinnen
Xenia vom Schwarzen Berg V 1, Bester Junghund
Offene Klasse Hündinnen
Whoopy vom Schwarzen Berg V 1, CAC
Zwischenklasse Hündinnen
Wenaria vom Schwarzen Berg V 1, Beste Hündin
Natürlich haben uns über diese Erfolge gefreut.
   
15.08.2016 13./14.08.2016 Gemeinschaftsschau Strausberg
Wir waren am 14.08.2016 dabei. Schön das unsere "Schwarzen Berg" Gruppe immer größer wird und wir einen schönen Tag mit vielen Freunden hatten.
Danke an die Richterin Dorota Zabek (PL), die unsere Dalmis souverän gerichtet hat.
13.08.16 Zw-KL. Hündinnen
Wenaria vom Schwarzen Berg SG 4
Richtrerin Dr. Zsuzsanna Vaczi Balogh (H)
14.08.2016
Zwischenklasse Rüden (3)
Vitano vom Schwarzen Berg V 2, RCAC
Champion Klasse Rüden (4)
Absolem vom Gramzower Kloster V 1, CAC, Bester Rüde
Landessieger Berlin-Brandenburg 2016
Offene Klasse Rüden (6)
Earl Emmerson vom Gramzower Kloster V 2, RCAC
(der ewige Zweite!)
Jugendklasse Hündinnen (6) 
Xenia vom Schwarzen Berg V
Zwischenklasse Hündinnen (7)
Wenaria vom Schwarzen Berg V 2, RCAC
Wyona vom Schwarzen Berg V 3
Verlee vom Schwarzen Berg SG ( zu stark gefleckt)
Offenen Klasse Hündinnen (7)
Whoopy vom Schwarzen Berg V 3
Wir freuen uns über die schönen Ergebnisse. Vielen Dank an unsere fleißigen "Schwarzen Berg" Aussteller!!!
Viele Fotos gibt es bei FB!
   
03.07.2016 Regen ohne Ende, das hatten wir so bei den Ausstellungen in Barleben OT Ebendorf noch nie! Trotz des schlechten Wetters war die 11. Dalmatiner-Ausstellung in Barleben wieder sehr schön und bestens organisiert. Die Mitglieder vom Hundesportverein Ebendorf haben uns wieder mit Gegrilltem und leckerem Kuchen verwöhnt. DANKE an alle Helfer!
Richterin unserer Dalmis war Frau Aase Jakobsen aus Norwegen!
Hunde aus unserer Zuchtstätte "vom Schwarzen Berg" waren auch wieder sehr Erfolgreich.
Champion-Klasse Rüden (5)
Absolem vom Gramzower Kloster - Vorzüglich 3. Platz
Offene-Klasse Rüden (11)
Earl Emmerson vom Gramzower Kloster - Vorzüglich 
Jugendklasse Hündinnen (14)
Xenia vom Schwarzen Berg - Vorzüglich 2. Platz
Whoopy vom Schwarzen Berg - Vorzüglich 3. Platz
Wenaria vom Schwarzen Berg - Vorzüglich
Wyona vom Schwarzen Berg - Vorzüglich
Auch hat unsere Xenia vom Schwarzen Berg ihre Zuchtzulassung erfolgreich gemacht. Zu guter Letzt hat unsere Zuchtstätte "vom Schwarzen Berg" im Zuchtgruppen-Wettbewerb von 4 vorgestellten Zuchtgruppen den 2. Platz belegt. Danke an alle "Schwarzen Berge" fürs mitmachen!!!
Ein sehr erfolgreiche Tag für unsere Zuchtstätte.
   
19.06.2016 18.06.2016 1. Regionalausstellung des DVD in Riede (bei Bremen)
Richterin: Tanya Arangelova 
Champion Klasse Rüden (6)
Absolem vom Gramzower Kloster V 2, Res. CAC VDH * Club
Offene Klasse Rüden (9)
Earl Emmerson vom Gramzower Koster V3
Jugend Klasse Hündinnen (14)
Xenia vom Schwarzen Berg V 1, JCAC VDH + Club
Woopy vom Schwarzen Berg V
Wenaria vom Schwarzen Berg V
Es war ein schöneTag mit vielen Freunden und Bekannten. Am meisten haben wir uns über unsere Xenia gefreut. Das 1. Mal auf einer Ausstellung, noch nie so viele Menschen und Hunde begegnet und kaum geübt..... erreichte sie in der starken Konkurrenz das Vorzüglich 1. Toll hat sie das gemeistert mit ihren 9 Monaten!
Danke Saskia, das du Wenaria wieder ausgestellt hast.Leider hat es bei deiner Beurteilung im Ring gerade geregnet und Wenaria fand das nicht so toll im Regen, aber trotzdem ein "Vorzüglich" mit nach Hause genommen! Leider haben wir von den "Mädels" keine Fotos von der Ausstellung, das wir alle im Ring waren.

   
                                          Xenia vom Schwarzen Berg
   
13.06.2016 Vereinssieger-Ausstellung Tremmersdorf am 12.06.2016
Da am Samstag unsere Mitglieder Versammlung stattfand haben wir auch am Sonntag zur Ausstellung unsere Hunde gemeldet. Nachdem unsere Welpen alle ausgezogen waren, haben wir das Wochenende in Tremmersdorf verbrach und haben liebe Freunde und Bekannte getroffen. Dazu waren unsere Hunde auch noch erfolgreich..... ein gelungenes Wochenende!
Richterrin unserer Hunde war Frau Liliane De Ridder.aus Belgien
Zwischen Klasse Rüden Earl Emmerson vom Gramzower Kloster V 1, CAC
Vitano vom Schwarzen Berg SG 2
auch hat Vitano an diesem Wochenende erfolgreich seine Zuchtzulassung bestanden.
Champion Klasse Rüden
Absolem vom Gramzower Kloster V 1, CAC, Bester Rüde
"DVD Vereinssieger 2016"
Jugendklasse Hündinnen
Whoopy vom Schwarzen Berg V 3
In der Offenen Klasse Rüden belegte der schöne Papa unserer Nachzuchthündin Xenia vom Schwarzen Berg (die leider nicht dabei sein konnte), Danisch Dynamite vom Gramzower Kloster den 2 Platz mit V 2,

      
            DVD Vereinssieger 2016  ABSOLEM VOM GRAMZOWER KLOSTER
                          Vorzüglioch 1. Platz  "Bester Rüde"